Stark im Quartier

Wir engagieren uns als Schule mit vielfältigen Aktivitäten im Quartier und bieten durch unser Handeln einen Mehrwert an Quartiersqualität für die Menschen vor Ort. Ob gute Bildung oder ehrenamtliches Engagement, wir sind dabei. Unsere hilfsbereiten und freundlichen Schülerinnen und Schüler sind stets zur Stelle.

Postkarten mit Ostergrüßen von den Schüler*innen der Konrad-von-der-Mark-Schule an die Bewohner eines Seniorenheims in Hörde

Ausbildungspaktschülerinnen und Schüler bei Hörde Putzmunter

Am 14.09.2019 zeigten drei unserer Ausbildungspaktschüler zum ersten Mal ihre Bereitschaft, sich außerhalb der Schule freiwillig sozial zu engagieren.

Dafür trafen sie sich an einem sonnigen und sehr warmen Samstag Nachmittag mitten im Herzen Hördes auf dem Friedrich-Ebert-Platz und nahmen dort an der Bürgerinitiative „Hörde Putzmunter“ teil.

Mit gelber Warnweste, Handschuhen und Greifzangen ausgerüstet, machten sie sich drei Stunden lang eifrig daran, den Müll im Ortsteil Hörde einzusammeln und dadurch ihren Stadtteil ein wenig sauberer und schöner zu machen.