iPads für die Schüler*innen

Im Schuljahr 2020/ 2021 konnte die Konrad-von-der-Mark-Schule allen Schüler*innen, die neben einem Smartphone kein weiteres digitales Endgerät zum Arbeiten besitzen, ein iPad als Leihgerät zur Verfügung stellen. Dafür haben die Eltern der Schüler*innen einen Leihvertrag unterzeichnet. So konnte ein qualitativ hochwertiger Unterricht im Distanzlernen umgesetzt werden.

Auch in diesem Schuljahr 2021/ 2022 sind bereits viele Klassen erneut komplett ausgestattet. Diese Schüler*innen haben erneut kostenlos (mit Leihvertrag) ein iPad als Leihgerät erhalten. So kann in vielen Klassen ein digital gestützter Unterricht stattfinden, da die Schüler*innen direkten Zugriff auf ein digitales Endgerät haben. Auch in Verbindung mit der digitalen Lernplattform IServ wird bei uns der Auftrag der digitalen Bildung großgeschrieben. Für Klassen, die bisher noch nicht komplett ausgestattet sind, stehen zur Zeit zwei (bald drei) iPad-Koffer zur Verfügung, die je nach Bedarf von den Lehrkräften für den Unterricht ausgeliehen werden können.